Willkommen
Willkommen

M-J und Paul auf "großer Fahrt"

Am 1.Mai hatten zwei Ponys aus unserer Shety-Bande ihren großen Auftritt in Grefrath. 

Früh morgens ging es mit Kutsche, "Papa"Michael und Jan im Hänger nach Grefrath zum Mairitt. Erst mal orientieren, Startnummer abholen und dann anspannen. Laut Michael war M-J voll die Coole Socke, aber Paul war wohl sehr aufgeregt.       

Viele Menschen, die klatschen, rufen und fotografiren... Alles zu viel für den ansonsten ruhigen und gelassenen Paul. Doch Michael und Jan schafften es schnell ihn zu beruhigen und so konnte Jan die Kutsche sicher durch Grefrath und anschließend durch das Freilichtmuseum Dorneburg lenken.

Im Online-Artikel der Rheinischen Post über den Mairitt wurden sie sogar erwähnt: "Mit Glöckchengebimmel trabt indes das Gespann von Jan Legemann aus Moers an ." 

Gegen 17 Uhr waren dann alle wieder gesund und munter zurück am heimischen Stall. Michael versorgte seine beiden liebevoll wie gewohnt, wobei M-J und Paul nach so einem aufregenden Tag noch ein paar extra Streicheleinheiten bekamen.