Willkommen
Willkommen

Das sind einige unsere früheren Berichte

Osterfeuer 2022

Endlich wieder ein Osterfeuer und viele sind gekommen. Zuerst haben wir das Feuer entzündet, dann den Grill angefacht und uns viele leckere Sachen schmecken lassen. Jeder hat etwas mitgebracht, so dass wir reichhaltige Auswahl hatten. Es war ein rundum schöner Abend.

Am 13.04.2017 erblickte eine kleine Stute bei uns das Licht der Welt.

Die Mama war 7 Monate zuvor als neues Schulpferd zu uns gekommen ohne das jemand wusste, dass sie tragend war.

  (Weitere Bilder seht ihr , wenn ihr auf das Bild klickt)

 

Frühjahr 2014

 

Frühjahr 2014

 
 

Neubau

 

Wie es nach Baubeginn im Frühjahr 2014 in der nächsten Bauphase weitergegangen ist, erfahrt Ihr hier!

 

 

Strohlager

 

Auch das Strohlager macht seine Fortschritte und wartet nun auf die nächste Ernte!

Seht selbst

Frühling 2013

 

Vor ziehmlich genau einem Jahr (01.05.2012) haben wir unsere Homepage ins Leben gerufen. Und unser Besucherzähler zeigt mittleiweile schon 8003 Besucher. Das ist für unsere "kleine Reitgemeinschaft" wirklich toll. Passend dazu, möchen wir uns an dieser Stelle bei Euch für das positive Feedback bedanken, welches uns nach jeder Aktualisierung dieser Webside erreicht. Das motiviert uns ungemein.

                       Vielen Dank dafür.

 

Tja, ob es diesen Frühling etwas neues zu berichten gibt? Habt Ihr genau aufgepasst? Na dann schaut mal her, was Blacky so zu schnurren weiß.

 

Frühling 2013

Ein langer Winter liegt nun hinter uns.

Der Winter 2012/2013 war länger als üblich. Die Neuigkeiten und Geschehnisse haben wir hier für Euch zusammengefasst.

 

Winter 2012/2013

Aktuell geht es weiter mit unserem neuesten Projekt aus dem Herbst diesen Jahres!

 

Ja, der Winter naht, der Herbst hat schon Wurzeln geschlagen. Der übliche Lauf des Jahres nimmt also eigentlich nur seinen Fortgang. Und genauso nimmt letztendlich auch der Alltag seinen Fortgang bei uns. Das bedeuet aber nicht, dass wir untätig sind!

 

Lasst Euch überraschen bei einer "märchenhaften Geschichte", die sich mal nicht um den Stallbrand handelt, aber dafür ein genauso wichtiges Thema anspricht.

 

Alles beginnt mit der Geschichte vor der "Geschichte" und endet mit einem weiteren erfolgreichen Projekt, denn auch in unserem Märchen heißt es (zumindest vorerst schon einmal): Ende Gut Alles Gut im Oktober 2012.

Nach längerer Pause unserer Berichterstattung, haben wir nun aktuell die Informationen der vergangenen Sommermonate zusammengestellt.

 

So liebe Besucher unserer Webside. Der Sommer ist nun vorbei und wir alle haben Sonne und Energie getankt. Auch wenn wir in der Zwischenzeit nichts neues berichtet haben, hat sich doch bei uns wieder einiges getan. Der Sommer war eben doch länger als viele immer behaupten.

 

Über die bisher erhaltenen Gästebucheinträge haben wir uns sehr gefreut. Danke schön! Macht ruhig weiter so...!



Sommer 2012

Unser aktuelles Thema ist derzeit der Frühjahrsputz in unserem Stall von Anfang bis Ende Mai.

 

Was gibt es dazu groß zu sagen: eigentlich gar nicht viel! Frühjahrsputz, das kennt ja jeder und auch in einem Reitstall gibt es so etwas natürlich!

 

Vielleicht nur in einem größeren Ausmaß und natürlich wieder mit sehr viel Spaß! Ihr glaubt das nicht: Dann seht selbst unter:

Mai 2012

 

 

Unser aktuelles Thema ist derzeit der Scheunenbrand vom 02.04.2012.

Bei diesem Großbrand sind zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt worden. 

 

Aber trotz allem hat dieses leider sehr traurige Ereignis für viel Wirbel und Veränderungen auf unserem Hof gesorgt. Die ersten 14 Tage lang hatte uns alle das Thema voll im Griff, um erste Notmaßnahmen aus dem Boden zu stampfen. Es wurden alle möglichen Kräfte mobilisiert.

 

Aber auch heute beschäftigt uns dieses Thema noch täglich, da weiterhin viele Dinge geschehen und sicher auch noch geschehen werden, die den Alltag am Reitstall beeinflussen. Es wird vermutlich noch einige Zeit dauern, bis dieses Ereignis "archiviert" werden kann.

 

 

 Wir werden Euch bis dahin an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

 

Bilder und Details findet Ihr unter:

April 2012